Zu Produktinformationen springen
1 von 5

Carolin Dieler Online Store

Sessilia Kette

Sessilia Kette

Normaler Preis $2,099.00 USD
Normaler Preis Verkaufspreis $2,099.00 USD
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Halskette
306 g
48 cm lang / Einheitsgröße
Sterling Silver


Dieses Stück wird in Wachs von Hand modelliert und im Wachsausschmelzverfahren gegossen. Das gesamte Stück wird auf Bestellung in Deutschland handgefertigt – Sie können daher mit einer Produktionszeit von bis zu 15 Werktagen rechnen.

Lies mehr über unsere Prozesse und Materialien.

Material
Vollständige Details anzeigen

Solastalgia

Solastalgie beschreibt das Gefühl, das beruhigende Zuhause aufgrund von Umweltveränderungen zu verlieren, die außerhalb der Kontrolle liegen. Das Gefühl von Heimweh, obwohl man noch zu Hause ist. Für die, die sich am Meer wohl und zugehörig fühlen, verursacht die Zerstörung der Meeresumwelt Kummer und ein Gefühl der Ohnmacht.

Plastikmüll stört die natürlichen Prozesse im Meer. Trümmer in einem riesigen Organismus – Fische und Meeressäuger bleiben in im Meer entsorgten Geisternetzen und anderen Plastikkonstruktionen stecken. Mittlerweile findet man sogar in Fisch Mikroplastik, das auch der Mensch durch den Verzehr des Fisches aufnimmt.

Dieses Modell ist eine Mischung aus bekannten Formen von künstlichen Plastikobjekten und Texturen von Seepocken – die in der Nordsee reichlich vorkommen und auch auf Plastikmüll zu finden sind, der schon seit einiger Zeit unter Wasser liegt.

Skip to product information
1 of 5

Carolin Dieler Online Store

Sessilia Necklace

Sessilia Necklace

Regular price $2,099.00 USD
Regular price Sale price $2,099.00 USD
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Necklace
306g
48 cm long / onesize
Sterling silver


This piece is hand sculpted in wax and cast using the lost wax casting process. The entire piece is handmade to order in Germany - so you can expect a production time of up to 15 working days.

Read more about our processes and materials .

Material
View full details

Solastalgia

Solastalgia describes the feeling of losing the comfort of home due to environmental changes beyond one's control. The feeling of homesickness even though you are still at home. For those who feel comfort and belonging by the sea, the destruction of the marine environment causes distress and a sense of powerlessness.

Plastic waste disrupts the natural processes in the ocean. Debris in a giant organism – fish and marine mammals get stuck in ghost nets and other plastic structures dumped in the ocean. Microplastics can now even be found in fish, which humans also ingest by eating fish.

This model is a mix of familiar shapes of man-made plastic objects and textures of barnacles - which are abundant in the North Sea and can also be found on plastic waste that has been underwater for some time.